Allein in den eigenen vier Wänden zu leben, muss keine Isolation bedeuten. Eine innovative Kommunikationsplattform wie casenio wird diesem Anspruch gerecht. Die Bedienung der einzelnen Module ist auch für technische Neulinge keine Hürde. Alle Anwendungen sind zudem mit einem leicht verständlichen Nutzerhandbuch ausgestattet. Durch die Erkennung von möglichen Gefahrenquellen für Wasser- oder Feuerschäden, erhalten Sie ein integriertes Sicherheitssystem für Ihre Immobilie. Der Großteil der Sensoren und Aktoren ist ohne Umbaumaßnahmen sofort einsatzfähig und damit auch im Bestand effektiv nutzbar.
Tablet als Kommunikationsinstrument
- Nutzung des casenio-Tablets als schwarzes Brett für wichtige Mitteilungen
- Zusendung von Informationen oder Übersichten, z.B. Terminservice
- Nachrichten an Personen, wenn z.B. ein Paket angekommen ist
- Erinnerungen z.B. an Ausflüge oder Sport- und Freizeitaktivitäten
Bei allen Anwendungen stehen Komfort und Funktionalität im Mittelpunkt. Das trifft in besonderer Weise auch auf die Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Tablet zu. Die bewusst einfach gehaltene und auf wesentliche Funktionen beschränkte Benutzeroberfläche, erschließt sich dem Nutzer nahezu selbst und lässt sich weitgehend intuitiv bedienen. Große Bilder und Symbole garantieren dies auch bei nachlassender Sehfähigkeit und/oder eingeschränkter Motorik.
INDIVIDUELLE VOREINSTELLUNGEN FÜR NOCH MEHR KOMFORT
Persönliche Nachrichten, aktuelle Bilder und Videos, z.B. von Freunden und Angehörigen, können unkompliziert empfangen werden. Die eingehenden neuen Bilder, Nachrichten oder Informationen werden direkt auf dem Tablet angezeigt und können vom Nutzer angesehen werden. Wichtige Nachrichten erscheinen direkt auf dem Display, wenn z.B. der Aufzug defekt ist oder ein Paket abgeholt werden kann. Per Voreinstellung kann im System hinterlegt werden, wer dazu berechtigt ist welche Dateien zu senden. Gleiches gilt für eingehende und ausgehende (Video)-Anrufe. Ausgewählte Funktionen und Anrufziele können auf einzelnen Buttons hinterlegt werden – z.B. Direktanwahl verschiedener Familienangehöriger, Pflege- oder Fahrdienste, Freunde, der Hausverwaltung oder der Hausarztpraxis. Ein Knopfdruck genügt, um eine direkte Verbindung zu den hinterlegten Kontakten aufzubauen.
- Automatische Anzeige von eingehenden Fotos oder Nachrichten
- Vielfältige Voreinstellungsmöglichkeiten
- Festlegung von Zugriffs- und Teilnahmeberechtigungen
- Unterlegung einzelner Buttons mit ausgewählten Anrufzielen
Beispiel: Direkter Kanal zwischen Bewohnern und Hausverwaltung
Die Kommunikationsplattform ermöglicht zudem, den niedrigschwelligen Empfang von Mitteilungen der Hausverwaltung oder der Kommunikation mit einem Pflegedienst oder anderen Dienstleistern an – sofern entsprechende Berechtigungen erteilt werden. Beispiel: Die Hausverwaltung kann die Mieter unbürokratisch über anstehende Sperrmülltermine informieren oder der Pflegedienst über etwaige Verspätungen. Ein direkter Kanal zwischen Bewohnern und Hausverwaltung bzw. Pflegedienst oder anderen externen Dienstleistern wird geschaffen. Dies ermöglicht den Bewohnern, jederzeit den direkten Kontakt zu allen Abteilungen der Hausverwaltung.
- Kostenreduzierung
- Effizientere Einsatzplanung der Hausmeister
- Reduzierung des Zeitaufwandes für die Mitarbeiter
- Arbeitserleichterung
- Mitteilungen über Änderungen im Haus (z.B. neue Mitarbeiter), usw.
- Direkter Kontakt zu Abteilungen (z.B. Hausmeister oder Verwaltung)
- Einbindung eigener Angebote (z.B. Restaurant mit Essensplänen + Buchung, Alltagshelfer)
- Einbindung zusätzlicher Dienstleistungen wie Fahrdienste, Telemedizin oder Wäscheservice
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Die Bedienung der einzelnen casenio-Module ist auch für technische Neulinge keine Hürde. Ein Knopfdruck genügt, um eine direkte Verbindung zu den hinterlegten Kontakten aufzubauen.